Frauenpower bei der Global Champions League 2024

www.reiterrevue.de - 07. Februar 2024-

Die Cannes Stars sind die erste und einzige komplett weibliche Global Champions League Mannschaft. Drei deutsche Reiterinnen sind dabei. In dem neuen Team sehen sie eine Chance über den Erfolg hinaus.

Die Cannes Stars sind das erste reine Frauen-Team in der Global Champions League. Zum sechsköpfige Kader der Cannes Stars 2024 gehören: Natalie Dean (USA), Katrin Eckermann, Kim Emmen (NL), Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Sophie Hinners und Sanne Thijssen (NL).

„Wir alle wollen eines Tages die Meisterschaft gewinnen, und es wäre großartig, wenn ein reines Frauenteam das schaffen könnte“, sagt die amerikanische U25-Reiterin Natalie Dean. Janne Friederike Meyer-Zimmermann meint: „Es ist eine großartige Gelegenheit und als Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, können wir mehr erreichen." Es sei aufregend und faszinieren, dass Frauen dabei geholfen werde ihre Träume zu verwirklichen. Meyer-Zimmermann sagt außerdem: Sie wünsche sich das Team könne ein Vorbild für die kommende Generation sein.

Das neue Amazonen-Team, dass seit September 2023 besteht, arbeitet mit dem Motorsport-Projekt Iron Dames zusammen. Das 2018 ins Leben gerufene Iron Dames-Projekt, bekannt für die Förderung weiblicher Talente in verschiedenen Motorsportarten, weitet damit seine Unterstützung auf die Welt des Springreitens aus.

Quelle: https://www.reiterrevue.de/news/sport/frauenpower-bei-der-global-champions-league-2025-mit-den-cannes-stars-13586706.html