News

29.08.2016

Janne wird Erfolgreichste Amazone beim Turnier der Sieger

Sommer, Sonne, Sand beim diesjährigen Turnier der Sieger, vor dem schönen Münsteraner Schloss.  Bereits im Eröffnungsspringen am Freitag konnten sich Janne und Chloé auf Rang 4 und am Samstagabend in einem 1,55m Springen auf Rang 5 platzieren. Die erste Qualifikation der Mittleren Tour konnten der 9 jährige Hannoveraner Wallach Chuck und Janne für sich entscheiden. Im Finale am Sonntag platzierten sie sich nach einer schnellen und fehlerfreien Runde auf Rang 4. Stallkollege Goja hatte einen unglücklichen Fehler im Großen Preis. Dennoch ein sehr erfolgreiches Wochenende, bei dem Janne als erfolgreichste Amazone eine tolle Schmuck-Kette von Oeding-Erdel aus Münster entgegen nehmen durfte. 

>>> weiter lesen
16.08.2016

Chloé siegreich beim Erdbeercup

Am vergangenen Wochenende fand auf der schön hergerichteten Anlage von Enno Glantz in Delingsdorf anlässlich seines traditionellen Hoffestes auch der Erdbeer-Cup statt. Als offizielle Himbeerbotschafterin durfte Janne natürlich nicht fehlen!

In der Punktespringprüfung Klasse S* gelang Janne und Chloé samstags die schnellste, fehlerfreie Runde und somit der Sieg in der Einlaufprüfung. 

Brombeere, aus eigener Zucht, konnte mit einer schnellen und fehlerfreien Runde im Youngster-S* glänzen und sich auf Rang 2 platzieren.

Am Sonntag ging es beim Erdbeer-Cup, einer Springprüfung Klasse S** mit Stechen, um einen tollen Erdbeer-Smart als Ehrenpreis. Den Umlauf meisterten Janne und Chloé fehlerfrei. Im darauffolgenden Stechen hatten sie zwar die schnellste Zeit, aber leider unterlief ihnen ein Flüchtigkeitsfehler und somit landeten sie am Ende auf Rang 4. Der Sieg ging an Jannes ehemaligen Mannschaftskollegen Carsten-Otto Nagel.

>>> weiter lesen
08.08.2016

Neuzugang Joy in Verden auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende ist Janne mit ihren Pferden ins niedersächsische Verden gefahren. Beim diesjährigen Dressur- und Springfestival konnte Neuzugang Joy mit tollen Nullrunden glänzen und sich gleich zwei mal in der Youngstertour platzieren. Indi, der 8 jährige Wallach, der sein Können schon oft in Youngsterprüfungen unter Beweis gestellt hat, konnte sich an diesem Wochenende zweimal in der mittleren Tour ohne Springfehler präsentieren. Auch mit am Start war Charlotta, die sich Samstag mit einer schnellen fehlerfreien Runde im Stechen Platz 2 im Championat von Verden sicherte.

>>> weiter lesen
01.08.2016

Goja „Doppelnull“ – Deutschland gewinnt Nationenpreis in Hickstead

Janne und Goja waren in Hickstead erneut Teil der deutschen Mannschaft. Sie blieben in beiden Umläufen des Nationenpreises fehlerfrei und konnten mit dem deutschen Team bestehend aus Patrick Stühlmeyer, Ludger Beerbaum und Meredith Micheals-Beerbaum den Nationenpreis in Hickstead gewinnen und somit die Qualifikation für das Nationenpreisfinale in Barcelona sichern. Des Weiteren hatte Janne ihre 9 jährige Stute Chloé dabei, die einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis stellen konnte. Sie platzierte sich in allen drei Springen und sorgte am Sonntag mit Platz drei im Punktespringen für einen tollen Abschluss in Hickstead.

>>> weiter lesen
25.07.2016

Neuzugang Joy van´t Zorgvliet überzeugt in Groß Viegeln

Am vergangenen Wochenende war Janne mit ihren Pferden zu Gast auf der wunderschönen Anlage von Astrid und Holger Wulschner bei den DKB Pferdewochen in Rostock / Groß Viegeln. Janne´s Neuzugang Joy van´t Zorgvliet konnte sich auf Anhieb gut präsentieren und mit vielversprechendem Potenzial überzeugen: Der 7-jährige belgische Hengst hat mit Equita van't Zorgvliet von Cassini x Darco und For Joy van´t Zorgvliet von For Pleasure x Heartbreaker prominente Eltern die beide unter ihren Reitern Daniel Deusser und Kevin Staut international hocherfolgreich unterwegs sind. 

Auch seine Stallkollegen Chuck und Charlotta präsentierten sich gewohnt zuverlässig und konnten sich sowohl Freitag als auch am Samstag in der Großen Tour platzieren.

>>> weiter lesen
18.07.2016

Erfolgreiche Woche in Aachen

Seit Dienstag war Janne mit ihren Pferden Goja, Chuck, Chloé und Büttner´s Minimax beim CHIO in Aachen. Diese schienen sich vor dem tollen Publikum in der Aachen Soers sichtlich wohl zu fühlen. Chuck, der 9 jährige Wallach von Cassus x Ramiro´s Son II, der sich in den letzten Monaten schon sehr gut präsentierte, platzierte sich auf Rang 5 am Donnerstag im STAWAG-Preis. Chloé konnte am Freitag beim Jagdspringen über Gräben und Wälle ihren Mut und Schnelligkeit unter Beweis stellen und sprang auf einen tollen 2. Platz. Janne´s Youngster Büttner´s Minimax, dreht ebenfalls einige fehlerfreie Runden und landete am Samstag auf Platz 5 im Youngster-Finale. Auch Goja hat nach dem erfolgreichen Wochenende in Falsterbo seine Form bestätigt, und platzierte sich am Freitag auf dem 6. Platz im Preis von Nordrhein Westfalen und am Sonntag auf Platz 13 im Großen Preis von Aachen.

>>> weiter lesen
Treffer 1 bis 6 von 228
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>