ESMERALDO

v. Emerald van het Cauterhof - Caretino - Lord - Landgraf 1

 

Größe: 169 cm / Farbe: Braun /
Geburtsdatum: 20.05.2019
Züchter: Friedrich Meyer 
Eigentümer: Friedrich Meyer 
Zulassung: Holstein

Unser Familienmitglied Esmeraldo steht Euch Züchtern in der kommenden Decksaison 2022 über die Hengststation Völz zur Verfügung! 


Der diesjährige Holsteiner Körungssieger ist ein Sohn des internationalen Starvererbers Emerald van‘t Ruytershof aus einer Mutter von Caretino/Lord/Landgraf und sticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Zeichnung ins Auge.

Der Holsteiner Zuchtleiter Stephan Haarhoff beschrieb Esmeraldo anlässlich seiner Körung als ausgesprochen typvoll, mit beeindruckendem Aufsatz und überragender Qualität am Sprung.

Aus seiner direkten Mutterlinie und unserer Familienzucht konnten bereits der gekörte Hengst Cachas, Cellagon Corray und Esmeraldos ältere Schwester Cornela internationale Platzierungen sammeln.

Mit seiner außergewöhnlichen Springanlage konnte Esmeraldo auch im Ausland großes Interesse wecken, aber für uns war klar, dass er in Holstein bleiben soll.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Hengststation Völz , wo wir unseren Hengst in allerbesten Händen wissen!

 

Kontaktanfragen bitte direkt an:

Hengst- & Besamungsstation Sven Völz,
Edendorfer Straße 29, 29553 Bienenbüttel



Tel.: +49 5823 955520 | Mobil: +49 173 9461518
Büro: lothar.voelz@t-online.de | Deckstation: hengstevoelz@gmail.com