Balve: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Cornela mit Sieg im Championat von Balve

www. reiterrevue.de - 11. Juni 2023-

Nicht nur Meister wurden gesucht in Balve. Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann sicherte sich auf der Cornet Obolenskey Tochter Cornela den Sieg im Championat vor Eoin McMahon und Mila.

Balve/GER - An dieser Frau war einfach kein Vorbeikommen: Janne Friederike Meyer-Zimmermann sauste im Sattel von Cornela von Cornet Obolensky, der Konkurrenz im Stechen um den Sieg im Dieter Graf Landsberg Gedächtnis Preis, dem Championat von Balve, präsentiert von der Wocklum Gruppe, Gebr. Hertin GmbH & Co. KG, Grillo Werke und Paul Müller GmbH, davon. Nur fünf der insgesamt 45 Starter schafften es ins Stechen. Und alle, die diese schwierige Hürde genommen hatten, bleiben auch fehlerfrei.

Mit einem echten Teufelsritt war Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit knapp zwei Sekunden Vorsprung die Lady des Abends. 37,66 Sekunden – schneller war niemand. Zweiter wurde der Ire Eoin McMahon, der mit Mila 39,46 Sekunden benötigte, Platz drei ging an Patrick Bölle, der Susanne gesattelt hatte (39,58 Sekunden). Kaya Ehning, Frau von Johannes Ehning, kam mit Cupfer, einem zehnjährigen Holsteiner von Casall, nach 40,14 Sekunden ins Ziel. Rang fünf belegte Rene Dittmer mit Cujo (48,21).

Quelle: https://www.reiterrevue.de/news/sport/balve-janne-friederike-meyer-zimmermann-und-cornela-mit-sieg-im-championat-von-balve-13400376.html