Deutsche Regen-Reiter holen den Nationenpreis

www.bild.de - 1. Juli 2022 - Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Es ist die deutsche Equipe, die beim CHIO gewinnt!

Die Springreiter Jana Wargers (26), Christian Kukuk (32), Janne Friederike Meyer-Zimmermann (41) und André Thieme (47) haben am Donnerstagabend den Nationenpreis beim Weltfest des Pferdesports in Aachen gewonnen. Starkregen und Wind zum Trotz!

Der bekannteste Wettbewerb des CHIO ist die Pferdesport-Version eines Länderspiels, wie es z.B. im Fußball ausgetragen wird – Nationalteams aus acht verschiedenen Ländern im direkten Vergleich! 2022 traten Deutschland, Belgien, Großbritannien, die Schweiz, Frankreich, die Niederlande und Brasilien mit je vier Reitern in zwei Parcours-Umläufen gegeneinander an.

Und unsere Equipe triumphierte mit nur fünf (!) gewerteten Fehlerpunkt souverän vor Belgien und Großbritannien mit je acht Fehlerpunkten!

Einer der Stars im mit 40.000 Zuschauern ausverkauften Stadion: Messi! Nicht der argentinische Super-Fußballer, sondern ein belgischer Wallach. Im Duo mit Reiterin Meyer-Zimmermann blieb Messi van 't Ruytershof, so sein voller Name, in beiden Umläufen fehlerfrei.
Neben ihrem Anteil am Preisgeld von einer Mio. Euro winkt unseren Reitern auch ein sportlicher Lohn. Ihre starke Kollektiv-Leistung war die bestmögliche Bewerbung für eine Nominierung zur diesjährigen WM in Dänemark!
Quelle: https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mehrsport/chio-aachen-deutsche-regen-reiter-holen-den-nationenpreis-80567626.bild.html