Peelbergen: Offel, Vogel & Co. – deutsche Springreiter auf der Überholspur, viele neue Pferde

26.08.2020 - www.st-georg.de 

Das Pferdesportzentrum Peelbergen hat nun auch eine „Midweek Tour“ auf CSI2*-Niveau, die heute mit den Großen Preisen der kleinen, mittleren und großen Tour endet. Die deutschen Springreiter sind in Bestform!

Das begann schon am Montag mit zwei Siegen durch Supertalent Richard Vogel, der sowohl das Springen der mittleren als auch das der großen Tour für sich entschied. Im Zwei-Phasen-Springen der mittleren Tour über 1,40 Meter ritt Vogel den erst achtjährigen Nabab de Reve-Darco-Sohn Morton v’t Merelsnest, mit dem er im Frühjahr auch schon in Braunschweig und zuletzt Ende Juli in Opglabbeek siegreich gewesen war. In blitzschnellen 27,02 Sekunden in Phase zwei nahmen Vogel Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Leotie KJ mehr als eine ganze Sekunde ab. An dritter Stelle reihte sich der Niederländer Niels Kersten mit Kyamant van’T Spieveld ein.

Leotie KJ ist übrigens ein noch recht neues Pferd in Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Beritt. Die neunjährige Lord Pezi-Tochter aus einer Couleur Rubin-Mutter steht noch im Besitz ihrer Züchter, der Johann und Johannes Krull GbR. Manfred Scheid hatte die Stute von der ersten Springpferdeprüfung bis zur schweren Klasse gefördert und auch die ersten internationalen Turniere bestritten. Ende Juli ritt die ehemalige Mannschaftswelt- und -europameisterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann die Stute erstmals auf dem Turnier. In sechs Springen war sie bislang fünfmal fehlerfrei!

Hier weiterlesen: 

https://www.st-georg.de/news/springen/peelbergen-offel-vogel-co-deutsche-springreiter-auf-der-ueberholspur-viele-neue-pferde/