Springreiterin Meyer-Zimmermann: Waldenau statt Tokio

03.05.2020 - www.ndr.de 

Eigentlich hätten für Janne Friederike Meyer-Zimmermann nun die Wochen der Wahrheit angestanden. Im Kampf um ein Olympia-Ticket wollte die im schleswig-holsteinischen Pinneberg beheimatete Springreiterin mit ihrem elfjährigen Schimmel Buettner’s Minimax auf nationalen und internationalen Turnieren punkten, um Bundestrainer Otto Becker von einer Nominierung für die Tokio-Spiele zu überzeugen. Das Derby vor ihrer Haustür in Klein Flottbek sowie das Chio in Aachen in diesem Monat wären dafür wohl von entscheidender Bedeutung gewesen. Doch Meyer-Zimmermanns Pläne sind längst Makulatur, weil der gesamte Turniersport wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit zum Erliegen gekommen ist. Und Olympia wurde bekanntermaßen ja auch um ein Jahr verschoben.

Der 39-Jährigen bleibt somit nichts anderes übrig, als auf ihrem eigenen Hof im Pinneberger Ortsteil Waldenau zu trainieren und sich auf den Tag X vorzubereiten - die mögliche Saisonfortsetzung.

Hier weiterlesen: 

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Springreiterin-Meyer-Zimmermann-Waldenau-statt-Tokio,meyer842.html