Steckbrief:
*13.02.2012
Besitzer: Constanzehof Hodorf, Carsten Lauck, Janne Friederike Meyer-Zimmermann
Züchter: Carsten Lauck +49 172 422 70 20 Der Hengst Quim ist auf der Hengststation Ellerhoop verfügbar.
Quiwi Dream Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Panam Air Contender
Lauda Air I
Von Cim Levisto Leandro
Hirtin
Fein Cim H Carthago
Zivia v. Calypso II

"<b></b>Der Hengst Quim ist auf der Hengststation Ellerhoop verfügbar. Durch einen überragenden 14-Tage-Test mit der springbetonten Endnote von 9,5, trat Quim erstmals in Erscheinung. Danach folgten spektakuläre Runden beim Holsteiner Landeschampionat, die mit Platz drei belohnt wurde. 2019, unter dem Sattel von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, ist QUIM durch beeindruckende Auftritte in internationalen Youngster Springen eine der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Springen geworden. Auch seine Vererbungskraft zeigt sich außergewöhnlich. Mehrere seiner bisher wenigen Fohlen nahmen erfolgreich an Fohlenchampionaten teil. Sie zeigten sich typvoll, wüchsig und mit enormer Elastizität. Die beeindruckende Springqualität erklärt sich sehr einfach, wenn man den sportlichen Hintergrund in seiner Pedigree beleuchtet. Mutter VON CIM sowie Grpßmutter FEIN CIM sind oder waren international erfolgreiche Sportpferde. Aber auch Vater QUIWI DREAM und die Großväter QUIDAM DE REVEL und LEVISTO Z standen ihnen in Nichts nach. Die Modernität dieses Hengstes ist so überzeugend, dass jeder Züchter, der ein Pferd für heutige Sportansprüche züchten will, diese Genetik nutzen sollte."