News

18.02.2019

Tolles Wochenende in Neumünster

Am Wochenende waren Janne und ihre Pferde bei den VR Classics in der Holstenhalle, dem Traditionsturnier in Neumünster unterwegs.

Janne konnte mit Ihrer 9 jährigen flinken Stute Cellagon Flipper und einem schnellen fehlerfreien Ritt am Donnerstag Abend das Einlaufspringen zum Championat der Pferdestadt Neumünster der Klasse S gewinnen. Der erste Sieg sollte jedoch nicht der Letzte sein. Den Beiden gelang es gleich am nächsten Tag mit zwei tollen Nullrunden auch das Championat, eine Springprüfung der Klasse S mit Stechen zu gewinnen.

Büttner’s Minimax zeigte sich Samstags ebenfalls in bester Springlaune und konnte sich in der Qualifikation zum Großen Preis mit zwei fehlerfreien Runden einen tollen 5.Platz ergattern. Leider hatten Janne und Mini Sonntags im Großen Preis einen unglücklichen Flüchtigkeitsfehler am ersten Sprung und meisterten dann den restlichen Parcours tadellos.

Jetzt heißt es nach vorne gucken. Für Janne und Margrethe Hartmann geht es am Wochenende zum Turnier nach Lillestrom, Norwegen, in die Heimat ihrer Schülerin.

>>> weiter lesen
29.01.2019

Oliva

Die letzten zwei Wochen verbrachte ein Teil unserer Pferde im schönen Oliva auf der Mediterranean Equestrian Tour und konnten gleich zum Jahresbeginn mit ein paar tollen Runden auf sich aufmerksam machen.

Unser 7 jähriger Holsteiner Hengst Quim (Quiwi Dream x Levisto) und der von Plot Blue aus einer For Pleasure Mutter abstammende 7 jährige Wallach Messi Van T Ruytershof konnten sich beide im Finale der Youngster-Tour platzieren.

Unsere 8 jährige Schimmelstute Zita Blue belegte den fünften Rang im Großen Preis CSI 1* während Soccero und Bali Platzierungen und Weltranglistenpunkte im CSI 3* sammelten. 

Was uns ganz besonders freut, Goja ist nach seiner Verletzungspause wieder top fit und war richtig froh dabei zu sein!

Neben den Trainingsrunden konnten sich unsere Pferde auch ein bisschen bei den Strandritten erholen und freuen sich nun wieder auf ihre Stallkollegen zuhause.

>>> weiter lesen
16.01.2019

Oliva vs Friedrichshulde

Während unsere Stars im sonnigen Oliva auf der Mediterranean Equestrian Tour sind und die ersten Warmup-Runden absolviert  haben, starteten unsere jungen Pferde letztes Wochenende schon erfolgreich in das neue Jahr.

In Friedrichshulde konnten unsere Youngster Kamasutra II of Picobello Z, Lima und Cornela mit Kristin Kirchner einige Nullrunden und Platzierungen verbuchen. Als Highlight gewann Lima die Stilspringprüfung Klasse M mit der Note 8.6.

Auch unser Bereiter Philipp Battermann konnte Bellico und Canmore mit fehlerfreien Runden in den Springen der Klasse M* und M** platzieren.

Unsere Schüler Margrethe Hartmann und Paola Poletto konnten in Neustadt Dosse mit einigen schönen Platzierungen erfolgreich ins neue Jahr starten.

>>> weiter lesen