News

25.06.2012

Holiday Vierter im Großen Preis

Beim CSI Spangenberg hat der großrahmige Schimmelwallach wieder gezeigt, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Am Sonntag belegte Holiday by Solitour nach Stechen den vierten Platz im Großen Preis. Auch Cellagon Lambrasco ist weiter in Topform. Das bewies er mit zwei fehlerfreien Runden in Spangenberg. Am Samstag war er für das Stechen qualifiziert. Doch das wurde ihm mit Blick auf Aachen erspart. La Coco konnte sich in der mittleren Tour platzieren. Für die Toppferde war es der letzte Einsatz vor dem CHIO Aachen.

>>> weiter lesen
17.06.2012

Auf Holiday ist Verlass!

Mit zwei zweiten Plätzen in der großen Tour am Samstag sowie im Großen Preis am Sonntag konnte Holiday by Solitour seine konstante Topform auch in Sommersdorf unterstreichen. Jannes Nachwuchspferd ist zu einer festen Größe in der schweren Klasse gereift und kommt fast immer mit sehr guten Platzierungen von den Turnierplätzen zurück. Anlass zur Freude gab auch der Holsteiner Verbandshengst Clarimo. Er konnte sich in seinem ersten Zwei-Sterne-S-Springen, dem Finale der mittleren Tour, mit zwei fehlerfreien Runden an sechster Stelle platzieren.

 

>>> weiter lesen
14.06.2012

Holsteiner Pferdetage in Elmshorn

Der vielversprechende fünfjährige Verbandshengst Lenett, seit Anfang des Jahres in Jannes Beritt, konnte eine Qualifikation zum Landeschampionat der Holsteiner Springpferde gewinnen. Im Finale unterlief dem auffällig springenden Braunen ein Flüchtigkeitsfehler, so dass er das anschließende Stechen knapp verpasste.

>>> weiter lesen
03.06.2012

Janne-Festspiele in Balve

Cellagon-Lambrasco und Janne haben bei der Deutschen Meisterschaft Springreiten die Silbermedaille gewonnen. Das ist ein super Erfolg nach Jannes Titelgewinn bei den Amazonen. Cellagon Lambrasco zeigte wahre Championatsreife und machte in Balve keinen einzigen Springfehler! Auch im Stechen, das Janne mit ihm eröffnen musste, flog er über die Hindernisse. Mit Janne freuten sich ihr Trainer Tjark Nagel, Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann und ihr ganzes Team.

 

>>> weiter lesen
03.06.2012

Cellagon Lambrasco ist Pferd des Jahres

Für Janne gab es am Samstag in Balve noch einen Grund zu großer Freude. Die Leser der ReiterRevue haben Cellagon Lambrasco zum Pferd des Jahres gewählt. Im Rahmen des stimmungsvollen Showabends wurde er geehrt. Janne lobte ihren "Mops" mit den Worten: "Wenn es drauf ankommt, gibt er immer alles." Lachend fügte sie hinzu: "Er hat mit La Coco eine Freundin gefunden, die genauso denkt."

 

>>> weiter lesen
02.06.2012

Janne zum dritten Mal Deutsche Meisterin!

Das erste Ziel ist erreicht. Überzeugend hat Janne ihren Titel verteidigt und ist in Balve wie 2011 und in Münster 2006 Deutsche Meisterin der Springreiterinnen geworden. Nach drei Umläufen waren nur zwei Reiterinnen fehlerfrei geblieben: Janne gelang das mit ihren beiden (!) Pferden Holiday by Solitour und La Coco, Kathrin Müller mit Shakespeare. Ein Stechen musste also entscheiden.

Janne begann mit La Coco - und schaffte erneut eine Nullrunde! Kathrin Müller gab nach einem Abwurf auf. Das Ergebnis: Gold für Janne und La Coco, Silber für Kathrin Müller und Bronze für Anna Maria Jakobs. Auch Holiday by Solitour zeigte seine Klasse und gewann dank der schnellsten Zeit im zweiten Umlauf die zweite Wertungsprüfung.

Ein Eisen hat Janne noch im Feuer. Mit Cellagon Lambrasco tritt sie morgen in der Deutschen Meisterschaft Springreiten als einzige Frau gegen die Männer an.

 

>>> weiter lesen